Mein Kibu-Reich

Dieser Blog soll im wahrsten Sinne des Wortes „reich“ werden.

Sowohl „reich“ an mannigfaltigen Kinderbüchern, als auch in vielen phantastischen Welten – in einem „Reich“ für Kinderbücher.

Vorstellen werde ich euch Kinderliteratur mannigfaltiger Couleur. Ich sage es hier schon vorab: Vorsicht Spoiler! Es kann gut sein, dass ich Handlungsstränge im Eifer des Wortgefechtes unabsichtlich verrate.

Jugendbücher oder Young Adult findet ihr auf meiner Homepage „Bücherfüllhorn“ unter Rezensionen/Young Adult: https://buecherfuellhorn.wordpress.com/

Ich wünsche uns allen einen „reichen“ und regen Austausch und Diskurs und freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.

 

k-unbenannt

Foto by Fotostudio Krieger, Mörschied

 

Zu meiner Person:

Jahrgang 1972, verheiratet, einen 12 jährigen Sohn.

Wohnhaft in einem idyllischen Landstrich zwischen Hunsrück und Nahe.

Hobby: natürlich Lesen, Fotografieren, und vieles mehr … Ideen habe ich genug

 

Beruf:

Gelernte Bürokauffrau, ich arbeite aber auch als Kassiererin

 

 

 

Leseaktivitäten:

Ehrenamtliche Aushilfe in einer Bücherei.

2013 – 2016 Ehrenamtliche Vorleserin 1x wöchentlich in einer Kita (aus Zeitgründen leider leider nicht mehr möglich).

 

Weiterbildung:

2014 – 2016: Weiterbildung in Lese- und Literarturpädagogik für Kinder und Jugendliche über den Bundesverband Leseförderung. Das war eine sehr inspirierende Weiterbildung! Ich habe von 2014 -2016 über 356 Theorie- und 400 Praxisstunden absolviert. Mir fehlt nur noch die Facharbeit !

2016: Qualifizierung zur Sprachförderkraft in Kitas in RLP

 

Für meine Familie bin ich ständig „on Tour“, Mütter wissen was ich meine: Vom einkaufen über den Sohn zu seinem Sportverein, Hobby oder Freunden zu kutschieren etc. bin ich gut beschäftigt. Nicht zu vergessen die eigene Berufstätigkeit oder die Fahrten die man für seine nicht motorisierten Eltern erledigen darf. Die Wartezeit bei diversen Aktivitäten meiner Familienmitglieder verbringe ich daher auch ganz gerne lesend im Auto (im Winter mit dicker Kuscheldecke!).

In meinen Rezensionen/Meinungen müsst ihr immer auf Spoiler-Attacken gefasst sein, die ich nicht ankündige und auch nicht extra hervorhebe. Denn ich schreibe wie ich denke, ohne lange zu überlegen wollen.

 

Da ich querbeet-Leserin bin, habe ich meine Blogs strukturiert und aus einem drei gemacht:

Bücherfüllhorn: Bücher für Erwachsene

Kibureich: Kinderbücher

Liebesromaneblog: Nur Liebesromane!

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s