Mein Kibu-Reich

Dieser Blog soll im wahrsten Sinne des Wortes „reich“ werden.

Sowohl „reich“ an mannigfaltigen Kinderbüchern, als auch in vielen phantastischen Welten – in einem „Reich“ für Kinderbücher.

Vorstellen werde ich euch Kinderliteratur mannigfaltiger Couleur. Ich sage es hier schon vorab: Vorsicht Spoiler! Es kann gut sein, dass ich Handlungsstränge im Eifer des Wortgefechtes unabsichtlich verrate.

Jugendbücher oder Young Adult findet ihr auf meiner Homepage „Bücherfüllhorn“ unter Rezensionen/Young Adult: https://buecherfuellhorn.wordpress.com/

Ich wünsche uns allen einen „reichen“ und regen Austausch und Diskurs und freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.

 

k-unbenannt

Foto by Fotostudio Krieger, Mörschied

 

Zu meiner Person:

Jahrgang 1972, verheiratet, einen 11 jährigen Sohn.

Wohnhaft in einem idyllischen Landstrich zwischen Hunsrück und Nahe.

Hobby: natürlich Lesen, Fotografieren, und vieles mehr … Ideen habe ich genug

 

Beruf:

Gelernte Bürokauffrau, ich arbeite aber auch als Kassiererin

2016 Nebenberufliche „Qualifizierung zur Sprachförderkraft in Kindergärten“ mit Zertifikat

 

 

Leseaktivitäten:

Ehrenamtliche Mitarbeiterin in einer ev. Bücherei.

2013-2016 Ehrenamtliche Vorleserin 1x wöchentlich in einer Kita (aus Zeitgründen leider leider nicht mehr möglich)

 

 

Zur Zeit absolviere ich folgende Weiterbildung:

Lese- und Literarturpädagogik für Kinder und Jugendliche über den Bundesverband Leseförderung. Mir fehlt nur noch die Facharbeit !

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s