Neuzugänge 2018 Nr. 2 / März bis April 2018

Neuzugänge 2018 Nr. 2 / März 2018 bis April

 

Meine Neuzugänge von März bis April 2018.

Das Buch „So ne lange Autoschlange“ kaufte ich gleich 2x, einmal für meinen 2jährigen Neffen und einmal für mein Bücherregal. „Alle sehen eine Katze“ hat mich selber neugierig gemacht. Zudem kenne ich eine kleine Katzenliebhaberin, aber ob ich das Buch verschenke weiß ich noch nicht. Vielleicht kommt es auch in mein Bücherregal. „Minecraft“ ist ein Buch für meinen Sohn, der aber, nun bald 13-Jährig, auch das Minecraft-Universum hinter sich gelassen hat.

 

 

Brooks, Max – Minecraft / Die Insel

Brooks, Max – Minecraft /Die Insel
978-3-505-14072-3
Schneiderbuch

Inhalt: Du wirst nie glauben, was ich erlebt habe. Aber wenn du das liest, steckst du längst mittendrin. Vielleicht stolperst du schon seit einer Weile über diese verrückte Insel. Vielleicht bist du auch gerade erst hier gestrandet. Du bist verwirrt, fühlst dich total verloren und hast eine Scheißangst – das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn du nicht aufpasst, wird dich die Insel verschlingen und in Einzelteilen wieder ausspucken. Für dich habe ich dieses Buch hier zurückgelassen. Lies es. .. (Quelle Schneiderbuch)

Das Buch erschien am 1. März 2018

Link zum Buch/Verlag: https://www.schneiderbuch.de/buch/minecraft-die-insel-roman/

 

 

 

Wenzel, Brendan – Alle sehen eine Katze

Wenzel, Brendan
Alle sehen eine Katze
978-3-314-10405-3
Nord-Süd Verlag

Inhalt: Eine Katze geht auf leisen Pfoten durch ihre Welt. Sie begegnet einem Hund, einer Maus, einem Fisch, einem Floh und vielen anderen Lebewesen. Sie alle sehen eine Katze, aber jedes Tier sieht die Katze anders. Für ein Kind sieht sie wie ein liebliches Schmusetier aus, der Hund sieht in ihr einen nervigen Störenfried und für den Fisch scheint sie ein Monster mit gelben Augen zu sein. Dabei ist es doch nur eine Katze. In diesem Fest der Beobachtung, der Neugierde und der Fantasie zeigt uns Brendan Wenzel die vielen Leben einer Katze. Alles ist nur eine Frage der Perspektive. Mit diesem Buch gelang Brendan Wenzel der internationale Durchbruch als Illustrator. Die Katze geht auf leisen Pfoten durch ihre Welt. Sie begegnet einem Kind, einem Hund, einer Maus und einem Floh. Und alle sehen die Katze anders. Brendan Wenzel lässt uns sehen und staunen. (Quelle NordSüd Verlag)

Das Buch erschien am 01. Januar 2018

Link zum Verlag: https://nord-sued.com/

 

Klaar, Norman + Teich, Karsten – So ne lange Autoschlange

Klaar, Norman (Autor)
Teich, Karsten (Illustrator)
So ne lange Autoschlange
978-3-7348-1539-3
Magellan

Inhalt:

Alex hat, das kann man sagen,

einen tollen Flitze-Wagen.

Heute aber, das ist schade,

rollt er in der Stau-Parade!

Auch ein Traktor, die Feuerwehr und eine Lokomotive fahren im Stau mit. Und ist das dort eine Rakete? Und ein Elefant??? Das kann doch kein normaler Stau sein …

Das Buch erschien am 18. Januar 2018

Link zum Buch/Verlag: https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/pappbilderbuch/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.