„Buchiges“ aus drei Buchläden

„Buchiges“ aus drei Buchläden – Mai 2018 – Bücherfüllhorn

Am Freitag war ich nach langer Zeit mal wieder durch eine Fußgängerzone geschlendert. Ich hatte einen Termin bei der Lohnsteuerhilfe in der nächst größeren „Stadt“ und danach bietet sich ein Bummel immer an. Eigentlich versuche ich die großen Handelshäuser zu meiden, aber man kommt ja nicht drum herum. So musste ich in die Drogerie Müller um noch „Schulisches“ für meinen Sohn zu kaufen und war dann auch im Weltbild und Osiander. In der Rottmann-Buchhandlung war ich dieses mal nicht, dafür aber in der Leseratte, eine Buchhandlung die eine sehr schöne Ecke speziell für Kinder und Jugendliche hat. Hier schaue ich auch gerne immer rein, um „buchiges“ für meinen Sohn zu finden. So kamen in den drei Buchläden verschiedene Einkäufe zum tragen:

 

Fifa World Cup Russia 2018

Inhalt: Brauche ich nicht viel dazu zu sagen.

Das muss! Habe es für meinen Sohn als Überraschung gekauft.

 

Carle, Eric – Die kleine Raupe Nimmersatt

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Pappbilderbuch

978-3-8369-5857-8

Inhalt: Dazu brauche ich auch nicht viel zu sagen, ein Klassiker in der Kinderliteratur.

Dieses Buch habe ich für meinen Bestand gekauft. Ich habe schon länger mit einem Pappbilderbuch geliebäugelt, da dies einfach robuster ist. Denn ich werde es kurzfristig meinen 2-jährigen Neffen zur Verfügung stellen …

Link zum Buch/Verlag: https://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailansicht&url_ISBN=9783836958578&highlight=978-3-8369-5857-8

 

Finger-Taschenlampe

Finger-Taschenlampe

4029753143112

Die Spiegelburg

Ich bin ja immer auf der Suche nach witzigen oder stylischen Kleinteilen für meinen nun schon fast 13-jährigen Sohn. Das wird immer schwieriger. Bei dieser Fingerlampe war ich mir nicht sicher, aber ich denke, die könnte ganz witzig sein, wenn er mit der Schule in eine Jugendherberge fährt und die Jungs nachts Schabernack treiben.

Link zum Artikel/Spiegelburg-Coppenrath Verlag: https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/14311/finger-taschenlampe-wild-plus-cool-sort/produktsuche/Finger+Taschenlampe/

 

Du bist mein Lieblingsmensch weil ….

Du bist mein Lieblingsmensch weil ….

978-3-8458-2527-4

Ars-Edition

Manchmal sage ich zu meinem Sohn „Du bist mein Lieblingskind“. Er ist ja ein Einzelkind, wodurch ich diese Aussage mit meinem schrägen Humor witzig meine; mit einem riesengroßen Körnchen Wahrheit natürlich. Jedenfalls entdeckte ich dieses Büchlein und dachte, das passt perfekt zu meinem Spruch. Die Fotos sprechen für sich, man kann jede Menge Angaben ausfüllen und ich bin gespannt, was mir einfällt … Wann ich es ihm schenke, das weiß ich noch nicht.

Link zum Buch/Verlag mit Leseprobe: https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/du-bist-mein-lieblingsmensch-weil-8050/

 

Reise-Leselicht

Reise-Leselicht

4033477830517

Moses Verlag

Ich bin schon seit längerem nach einem Leselicht für einen bestimmten Zweck am Suchen: Wenn ich in der Herbst- und Winterzeit auf meinen Sohn warten muss, der ein umfangreiches Vereinsleben hat, sitze ich meist im Auto und lese. Im Sommer ist dies kein Problem, es ist ja lange Abends hell, aber im Winter nicht. Deswegen habe ich schon verschiedene Leuchten ausprobiert, wie sich die Seiten eines Buches am bequemsten ausleuchten lassen. Denn das Problem ist ja, dass man mit den Händen schon das Buch festhalten muss, und es wird dann sehr lästig, wenn man in der einen Hand das Buch und in der anderen die Lampe festhält (so habe ich es die ganze Zeit praktiziert). Denn das kleine Leselämpchen das ich hatte, hat die Seiten nicht vollständig ausgeleuchtet. Jetzt probier ich mal dieses hier aus, aber es wird noch dauern, jetzt kommt ja erst mal der Sommer.

Link zum Artikel/Verlag: https://www.moses-verlag.de/libri-x-reise-leselicht-nachtblau.html

 

Ich spüre das Tier in mir – Es ist ein Faultier

Ich spüre das Tier in mir – Es ist ein Faultier

978-3-8458-2507-6

Ars Edition

Dieser Kalender spukte mir schon die ganze Zeit im Kopf herum. Ich finde ihn witzig und jetzt hab ich ihn gekauft.

Link zum Aufsteller/Verlag: https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/ich-spuere-das-tier-in-mir-es-ist-ein-faultier-7973/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.