Neuzugänge 2017 Nr. 8 Oktober 2017

Neuzugänge Oktober 2017

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge für die Monate September/Oktober vorstellen. Eines der Bücher ist noch aus dem September, aber ich hatte es bei dieser Neuzugänge-Vorstellung vergessen.

Eine Neuvorstellung ist ein Märchenhörbuch mit zwei bekannten Märchen. Als Kind habe ich Märchen sehr geliebt, und ich habe sie selber gelesen oder auf Kassette (!) gehört, bis ich sie auswendig konnte. Manchmal denke ich, selbst die bekannten Märchen werden heute seltener vorgelesen. Das ist schade. Anstatt das Fernsehen anzumachen kann man den Kindern ja auch mal eine Hör-CD vorspielen und es muss ja nicht immer Disney sein …

 

Manceau, Eduard
Der wilde Watz
978-3-89565-343-8
Moritz Verlag

Manceau, Eduard – Der wilde Watz

Ein tolles Mitmachbuch ! Hier meine Meinung: *klick*

Inhalt: Der wilde Watz ist ein Monster! Eines mit gelben Hörnern, spitzen Zähnen und großen Händen, das dasteht und die Augen aufreißt. Gleich könnte es sein Gegenüber verschlingen. Aber Kinder wissen genau, wie man Monstern kommen muss: Man kitzelt sie von Kopf bis Fuß, bis kein Teil mehr auf dem andern steht. Und so verwandeln sich die Hörner in den Nachtmond, Arme und Beine in Bäume und schließlich der Leib in ein Häuschen mit Wohnwagen davor. Diese Geschichte versetzt Kinder in die wunderbare Lage, gegen ein fürchterliches Monster als strahlender Sieger vom Platz zu gehen. Und wie erfolgreich man mit Kitzeleien auch stärkere Widersacher ausschalten kann, ist allen bekannt. Ein interaktives Bilderbuch, mit dessen Hilfe die Angst vor Monstern auf großartige und lustige Weise gebändigt wird. (Quelle Moritz Verlag)

Das Buch erschien am 14. August 2017

Link zum Buch/Verlag mit weiteren Abbildungen: https://www.moritzverlag.de/Alle-Buecher/Der-Wilde-Watz.html

 

 

Hergane, Yvonne (Autor)
& Rauers, Wiebke (Illustrator)
Borst vom Forst
978-3-7348-2035-9
Magellan

Hergane, Yvonne & Rauers, Wiebke – Borst vom Forst

Inhalt: Eines Tages findet Frischling Borst eine Meeresschnecke im Wald. Die duftet so wunderbar nach Gegenteil. Unbedingt will Borst die Schnecke nach Hause bringen. Aber der Weg zum Meer ist weit und gefährlich … Eine poetische Bilderbuchgeschichte, die davon erzählt, dass auch ein kleines Wildschwein das Meer erreichen kann, wenn es nur wirklich will. (Quelle Magellan Verlag)

Das Buch erschien am 13.Juli 2017

Link zum Buch/Verlag: https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/neuerscheinungen/

 

 

 

 

 

Peter Tchaikowski – Dornröschen / Modest Mussorgski – Der gestiefelte Kater
Klassik Märchen für kleine Hörer /ZEIT-Edition
978-3-947161-01-0
Amor Junior

Peter Tchaikowski – Dornröschen / Modest Mussorgski – Der gestiefelte Kater

Inhalt: Ein sehnlicher Wunsch von König und Königin geht in Erfüllung: Sie bekommen eine Tochter. Doch beim großen Freudenfest reichen die goldenen Teller nicht für alle 13 Feen. Das hat langwierige Folgen, und erst 100 Jahre später kann ein mutiger Prinz das schöne Dornröschen befreien.

Peter Tschaikowski (1840–1893) war ein russischer Komponist, der seit seinem fünften Lebensjahr Klavier spielte und zunächst in St. Petersburg als Beamter arbeitete. Anton Rubinstein förderte sein Musikstudium und fortan ging Tschaikowskis Musik um die Welt.

Vom Vater erbt der jüngste Müllerssohn lediglich einen Kater, doch dieser kann sprechen und ist voller guter Ideen. Durch sein Geschick und seine List verschafft er dem armen Müllerssohn Reichtum und Glück.

Modest Mussorgski (1839–1881) war ein russischer Komponist, der mit neun Jahren erste Klavierkonzerte gab und im Staatsdienst des Zaren in St. Petersburg arbeitete. Er wohnte mit den beiden Komponisten César Cui und Nikolai Rimski-Korsakow zusammen, die ihn musikalisch inspirierten.  (Quelle Amor Verlag)

Link zum Verlag/Hör-CD: http://www.amorverlag.de/maerchen-klassik

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.