Neuzugänge 2017-Nr. 1 Jan.-Febr.

Neuzugänge 2017-Nr. 1 Jan-Febr.

Neuzugänge 2017-Nr. 1
Jan-Febr.

Meine Bücher-Neuzugänge in den letzten paar Wochen:

 

Kinney, Jeff Gregs Tagebuch Bd. 11 –Alles Käse 978-3-8339-3652-4 Baumhaus / Bastei Lübbe

Kinney, Jeff
Gregs Tagebuch
Bd. 11 –Alles Käse
978-3-8339-3652-4
Baumhaus / Bastei Lübbe

Kinney, Jeff – Gregs Tagebuch Bd. 11 –Alles Käse

Dieses Buch habe ich für meinen 11-jährigen Sohn gekauft, gebraucht über Booklooker.

Inhalt: Greg steht mächtig unter Druck. Seine Mom möchte unbedingt, dass er sich ein Hobby sucht, um „seinen Horizont zu erweitern“. Aber das Einzige, was Greg wirklich gut kann, ist Videospiele spielen. So ein Käse! Doch als Greg im Keller eine alte Videokamera findet, hat er die Idee: Zusammen mit seinem besten Freund Rupert will er einen Horrorfilm drehen und allen beweisen, was für ein großes Talent in ihm steckt. Sein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu werden. Aber ob der Plan wirklich aufgeht? (Quelle Baumhaus Verlag)

Link zum Buch/Verlag: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/jugendbuecher/gregs-tagebuch-11-alles-kaese/id_5793520

 

 

Stewart, Lizzy Der Tiger im Garten 978-3-9433-9015-5 Lingen Verlag

Stewart, Lizzy
Der Tiger im Garten
978-3-9433-9015-5
Lingen Verlag

Stewart, Lizzy – Der Tiger im Garten

Rezension folgt demnächst!

Inhalt: Als Oma erzählt, dass sie einen Tiger im Garten gesehen hat, glaubt Paula ihr nicht.

Sie ist zu alt für diese albernen Spiele! Jeder weiß doch, dass Tiger im Dschungel leben, nicht im Garten. Oder etwa doch? Eine Geschichte über die Macht der Fantasie. (Quelle Lingen)

Link zum Buch/Verlag: https://www.lingenverlag.de/shopart/049954/Online-Shop/Kinderbuecher/Bilderbuecher/Der-Tiger-im-Garten.html?&d=1

 

 

 

 

Duden – Englisch Grammatik in 15 Minuten 5-7 Klasse 978-3-411-75268-3 Duden

Duden – Englisch
Grammatik in 15 Minuten
5-7 Klasse
978-3-411-75268-3
Duden

Duden – Englisch Grammatik in 15 Minuten 5-7 Klasse

Rezension folgt demnächst!

Inhalt: Schluss mit stundenlangem Pauken kurz vor der Klassenarbeit! Täglich kleine Übungshäppchen führen Schritt für Schritt zum Lernerfolg und machen obendrein viel mehr Spaß. Mit diesem Übungsbuch werden Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 7. Klasse fit in englischer Grammatik – in nur 15 Minuten. So funktioniert’s:
Jede Übungseinheit besteht aus einer Doppelseite. Kurz und knackig wird zunächst die Grammatikregel erklärt. Anschließend gibt es abwechslungsreiche Übungen und Rätsel u.a. zu diesen lehrplanrelevanten Themen:
– Substantive und Adjektive
– Verben und Hilfsverben
– Zeitformen (simple present, present progressive, simple past, past progressive, present perfect, will-future und going-to-future)
– Aktiv und Passiv
– Satzformen (Verneinung, Relativsätze, Adverbialsätze)
– direkte und indirekte Rede
Anhand der Lösungen kann sich jeder selbstständig kontrollieren. Mit dem praktischen Lernkalender teilen sich die Schülerinnen und Schüler ihre Trainingseinheiten selbst ein und behalten so den Überblick darüber, was schon gelernt wurde – und wie es gelaufen ist! Je Klassenstufe gibt es einen großen Abschlusstest mit vermischten Aufgaben, um den eigenen Lernerfolg zu überprüfen.
„In 15 Minuten“ – ideal für das tägliche Üben in einem überschaubaren Zeitrahmen. (Quelle Lingen)

Link zum Buch/Verlag: http://www.duden.de/Shop/Englisch-15-Minuten-Grammatik-5-7-Klasse

 

 

Funke, Cornelia Hände weg von Mississippi 3791504533 Dressler Verlag

Funke, Cornelia
Hände weg von Mississippi
3791504533
Dressler Verlag

Funke, Cornelia – Hände weg von Mississippi

Dieses Buch lag kostenlos in den aussortieren Büchern der Stadtbücherei. Ich wusste, dass es dazu einen Film gab, den ich schon immer mal sehen wollte.

Inhalt: Emma kann es kaum fassen: ein echtes Pferd ganz für sie allein – Mississippi, die Stute vom verstorbenen alten Klipperbusch! Wo Emma doch zu Hause noch nicht einmal ein Meerschweinchen haben darf. So ein supertolles Geschenk kann auch nur von ihrer Großmutter Dolly kommen. Deren Haus ist sowieso das reinste Tierheim: Hunde, Ziegen, Katzen, jede Menge Federvieh und jetzt eben auch noch ein Pferd! Das werden bestimmt aufregende Ferien – allerdings! Denn damit, was dann passiert, hätte Emma nie im Leben gerechnet: Merkwürdigerweise will nämlich Klipperbuschs ekliger Neffe plötzlich Mississippi um jeden Preis wiederhaben. Dabei hatte er dieses „lästige Erbstück“ doch zuvor für viel Geld an Dolly verkauft. Ob das mit Klipperbuschs geheimnisvollem Testament zusammenhängt? Als dann auch noch Dollys Hunde spurlos verschwinden und ein Erpresserbrief auftaucht, beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Link zum Buch/Verlag  http://www.dressler-verlag.de/buecher/kinderbuecher/details/titel/3-7915-0453-3//////Haende-weg-von-Mississippi.html

Hier der Link zum Film:  http://www.dressler-verlag.de/startseite/haende-weg-von-mississippi.html

 

 

Hecker, Joachim Sabine Kranz (Illustrator) Das Raumschiff der kleinen Forscher Spannende Experimente zum Selbermachen 978-3-499-21738-8 Rowohlt rotfuchs

Hecker, Joachim
Sabine Kranz (Illustrator)
Das Raumschiff der kleinen Forscher
Spannende Experimente zum Selbermachen
978-3-499-21738-8
Rowohlt rotfuchs

Hecker, Joachim – Das Raumschiff der kleinen Forscher

Das Buch habe ich bereits rezensiert: *hier Rezension*

Inhalt:

Kim, Vanessa und Metin staunen nicht schlecht, als sie einen kleinen Hamster treffen, der sein eigenes Raumschiff fliegt. Erst recht, als er sie einlädt, ihn zu seinem Heimatplaneten zu begleiten. Auf ihrer Reise durch den Weltraum treffen die vier auf jede Menge außerirdischer Kreaturen …
Das Besondere an diesem Buch ist, dass es richtige Wissenschaft enthält. Und dass du mitmachen kannst! Du brauchst nur ein paar Zutaten von zu Hause: Eine Batterie ist nämlich ein prima Rennauto, ein Staubsauger kann Ü-Eier schleudern und ein Luftballon funktioniert als Dusche. Komm mit auf eine Weltraummission und werde dabei zum Forscher, Ingenieur und Techniker! Joachim Hecker, Ingenieur und Wissenschaftsjournalist, erklärt anhand von einfachen Experimenten faszinierende Phänomene aus Physik, Chemie und Mathematik – und wo sie im Alltag vorkommen. (Quelle Rowohlt/Rotfuchs)

Link zum Buch/Verlag: http://www.rowohlt.de/hardcover/joachim-hecker-das-raumschiff-der-kleinen-forscher-spannende-experimente-zum-selbermachen.html

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.